+1

Trump - ein Glücksfall für ATTAC?


So wie es aussieht, will Trump die Verhandlungen über Freihandelsabkommen mit den asiatischen Staaten (TPP) und den europäischen Staaten (TTIP) stoppen.
Ob er damit sein egoistisches Ziel erreicht „America first“ mag dahin gestellt sein.

Ist es nicht für ATTAC-Befürworter ein Grund zur Freude, ja, zum Triumph? Die große Chance für den europäischen und für den asiatischen Wirtschaftsraum, neue Wege zu gehen, zu wachsen und zu gedeihen ohne den großen Bruder Amerika?


Kommentare

  • Zunächst bleibt abzuwarten, ob Trump TPP und TTIP tatsächlich stoppt.

    Im Übrigen gilt, was auch für CETA gilt. Ein Stopp der Freihandelsabkommen TPP und TTIP würde den Weg zu einer gerechteren Wirtschaft in der EU oder einem faireren Welthandel nicht schwerer, aber eben auch kein Stück leichter machen.

    CETA ist kein Weltuntergang, ein vorläufiger Stopp aber auch nicht