0

Das Hoeneß-Urteil ist gerecht!


Ein Beitrag von pedroB5

Ich finde das Urteil gegen Uli Hoeneß gerecht - na klar hat er ganz schön viel...unsagbar viel...Geld hinterzogen. Aber sind wir mal ehrlich: Zumindest hat er sich selbst angezeigt (wahrscheinlich hat er eher auf Straffreiheit spekuliert), und muss jetzt aber diese Strafe absitzen. Andere hingegen - denken wir mal an Schumacher und Co. - ziehen einfach in ein anderes Land, um gar nicht erst Steuern zu zahlen. Was nun besser ist: Erst Steuern hinterziehen und dann dafür büßen - oder gleich das Schlupfloch Steueroase wählen - sei mal dahin gestellt....oder was denkt ihr?


Kommentare

  • Es kann nicht sein, dass immer nur die kleinen Leute für ihre oftmals kleinen Sünden büßen müssen und die Großen lässt man laufen...

    • Ja klar, aber in diesem eklatanten Fall wird "der Große" ja nicht laufen gelassen...findest du, dass die strafbefreiende Selbstanzeige also eher sinnlos ist und alle Steuersünder immer verurteilt werden sollten?