Onlinepetitionen habe ich schon genutzt, ansonsten Briefe/Mails oder Veranstaltungen. Auch die Webseiten der Ministerien nutze ich häufiger für Statistiken oder Pressemeldungen und auch die Seiten des Bundestags, z.B. das Videoarchiv, verwende ich gelegentlich, ansonsten bekommt man ja nirgendwo etwas über die große Atom-Endlager-Suchkommission mit. Aber so Werbetexte, wie das auch viel bei Partei-Seiten der Fall ist, interessieren mich wenig. Auch die Dialogangebote sind häufig nur ein Witz, ich vermute dass das bei dem Facebook-Auftritt ähnlich ist.

Ich interessiere mich unheimlich für Dialogformate und glaube, das Internet könnte wirklich eine gute Basis für solche Dialoge sein, aber eben nicht 20 Minuten sich etwas gegenseitig an den Kopf werfen, sondern über zwei Wochen ein Thema mit mehr Tiefgang behandeln. Darauf sind aber auch die meisten Netz-Dialogangebote aus Politik, Regierung oder Staat, aber auch von Medien, nicht ausgelegt und solche Formate fehlen mir.

Zum Facebook-Auftritt, was soll ich dazu anderes sagen, als dass es eben wieder ein Angebot völlig am Bedarf (zumindest an meinem) vorbei ist.