Hallo Julian,
so betrachtet, bietet der Auftritt für mich keinen Mehrwert, sondern sogar einen Minderwert, weil damit Personal und Mittel an einer Stelle, die mir nicht hilft, gebunden werden und ich befürchte, dass dafür Personal und Mittel an den Stellen abgezogen werden, die ich hingegen für Information und Kommunikation nutze.
Aber wie schon eingangs fragen Sie ja nach einer Meinung zum Auftritt und meine haben Sie jetzt in unterschiedlichen Formulierungen bekommen, wobei ich meine erste Formulierung „finde ich doof“ am passendsten finde.
Und mal ehrlich, als ob unsere Regierung wirklich Interesse an Dialog hat. Wenn Gabriel gewollt hätte, hätte der Wirtschaftsminister auch hier bei Publixphere zu Themen wie Finanzkrise, Wettbewerbsfähigkeit oder Austerität debattieren können, statt sich zu Pegida zu setzen. Hat er aber nicht! Und wenn die Regierung den Dialog mit Bürgern sucht, dann könnte sie ganz simpel auf zig Blogs mit jenen in Dialog treten, die sich mit den Themen beschäftigen. Stattdessen wird aber mit Facebook bewusst ein Medium gewählt, das gerade nicht jene anspricht, die sich tiefergehend mit den Dingen auseinandersetzen.
Beste Grüße Mister Ede