Hallo Blockupy-Christinnen,

ich kenne niemanden, der nicht möchte, dass das Sterben, Morden und Ausplündern unserer Welt aufhört. Auch keine Politiker, Banker, Polizisten etc. Können Sie mit ihrer Kritik bitte etwas konkreter werden? Auch die Flüchtlingspolitik ist demokratische Politik. Da gilt es, parlamentarische Mehrheiten zu mobilisieren. Oder was sagen sie den WählerInnen der Parteien in Europa, die genau diese Politik genauso machen wie sie jetzt ist?

*Warum die EZB???

Bei der Wahl des Gegners scheint mit der Blockupy-Protest schon mal ein völliger Fehlschlag gewesen zu sein. Was bitte hat die EZB Schlimmes getan? Sie hat den Euro gerettet (dem ich kritisch gegenüber stehe, aber das nur nebenbei). Sie hat das gesamte europäische Bankensystem, auch in Griechenland, gerettet und tut es noch. Aber wer ist das Bankensystem? Auch das wird bei Ultra-Linken ja sofort vergessen bzw. nie verstanden. Wir sind das Bankensystem. Mit unseren Sparbüchern, Pensionen, Unternehmenskrediten, Staatsfinanzierungen....

Für Empathie bin ich immer zu haben. Sie ist auch viel verbeiteter als sie zu meinen scheinen. Für kopf- und ziellose Haudrauf-Kritik hab ich wenig Verständis, weil es in einer Demokratie unendlich viele Wege gibt, sich schlau zu machen und die Dinge zu verändern.