Foto: Alchemist-hp ( CC BY-SA 3.0 ), ergänzt um das , ergänzt um Logo des Bürgerdialogs
In der Flüchtlingskrise stehen europäische Errungenschaften auf dem Prüfstand - von den offenen Binnengrenzen bis zum Recht auf Asyl. Die Europa-Union Deutschland lädt Sie zum Bürgerdialog in Hamburg. Hier können Sie sich vorab online einbringen...
Ein Beitrag von Moderation BürgerdialogeEuropa-Union Deutschland
Die europäische Flucht- und Migrationspolitik wirft weiter viele Fragen auf. Hält das EU-Abkommen mit der Türkei? Wie funktioniert künftig die Verteilung von Asylsuchenden in der EU? Kommt es zu Kontrollen am Brenner? Wie steht es um die europäische Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen? Kann die EU bei der Intergration der Ankommenden helfen?
Vor unserem kommenden Bürgerdialog in Hamburg (26. Mai 2016) laden wir Sie herzlich ein, online Ihre Gedanken und Fragen in die gemeinsame Debatte einzubringen.
Welche Politik wünschen Sie sich mit Blick auf Europas Grenzen? Welche Bedenken haben Sie? Welche Werte sind Ihnen wichtig?
Der Bürgerdialog in Hamburg
Sie wollen auch vor Ort am Bürgerdialog der Europa-Union teilnehmen? Hier finden Sie weitere Informationen zum Termin, das Programm, und das Anmeldeformular. Zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft werden Ihnen Frage und Antwort stehen.
Links
Europa-Union: Europas Grenzen - wir müssen reden! Die Bürgerdialoge im Überblick
Europa-Union: Überblick zur Online-Debatte "Europas Grenze: wir müssen reden!"
Moderation Bürgerdialoge: Lassen sich EU-Staaten zur Flüchtlingsaufnahme zwingen? (Bürgerdialog Augsburg)
Moderation Bürgerdialoge: Europa in der Dauerkrise - Sehen wir auch die Chancen? (Bürgerdialog Erfurt)