+1

Ein Vorschlag, der die Welt retten soll


Ein Beitrag von Passivist

Hallo, mein Titel ist vielleicht etwas großspurig, aber wie die Beitragsschreiber dieses Forums mache auch ich mir oft Gedanken um Weltgeschehen. Darum habe ich folgenden Blog gestartet:

http://passivismus.wordpress.com/2014/03/23/2/

Ihr seid also herzlich eingeladen, dort zu diskutieren und mitzuhelfen, wenn euch die Idee gefällt, ich werde mich aber gerne auch hier Kritik stellen. In den Kommentaren hat mich jemand auf diese Seite hingewiesen, und ich dachte, vielleicht finden sich hier Interessierte - ich möchte reinen Debattenseiten wie dieser jedoch keine Konkurrenz machen, sondern lediglich ergänzen. Für mich stehen für den Bürger durchführbare Lösungsansätze im Vordergrund, auch wenn der ein oder andere das vermutlich naiv findet. Nun gut, alles weitere solltet ihr dann dort erfahren. Gerne auch weiterverbreiten!


Kommentare

  • Hallo Passivist, ich habe mir Deine Seite angeschaut, Du hast Dir viele gute Dinge vorgenommen, find ich gut. Ich weiß aber nicht so genau, wie wir jetzt ins Gespräch kommen.

    • Nun, das ist doch schon ein Anfang. Ich wollte eben mal erst schauen, wie die Idee so ankommt. Den Kommentaren dort und auf Reddit habe ich entnommen, dass die Grundidee zwar angenommen wird, man aber doch lieber ein Forum o.ä. hätte, was ich wiederum eher ablehne (steht ja dort in den Kommentaren). Wenn du willst, kannst du gerne einen ersten Vorschlag für ein Thema dort einbringen (das Ziel der ganzen Sache ist ja gerade, sich über solche Dinge Gedanken zu machen und ins Gespräch zu kommen! Also, je mehr Leute das begreifen und mitmachen, desto besser) - noch ist das alles eine große, weiße Fläche, aber ich möchte schon, dass sich das ändert :-)

      Selbstverständlich sind auch alle anderen Kommentare zur Idee und deren Umsetzung selbst willkommen.

      • Ok, wenn ich mal ein Thema hab, probiere ich das aus. Viel Erfolg!