Hallo babbelgebrabbel, der Link auf den deutschen Wikipedia-Eintrag ist problematisch, siehe die Top-Zeile in dem Eintrag. Diese Version ist viel besser, fundierter und verständlicher, aber leider auf Englisch. Wie überhaupt ein Großteil der maßgeblichen maßgebliche Literatur zu dieser Problematik eigentlich nur auf Englisch oder in ganz - um es dezent zu formulieren – inadäquaten Übersetzungen (z.B. bei Josef Stiglitz's Buch „Im freien Fall“) zur Verfügung steht. Die deutsche Ökonomen-Zunft von Bofinger bis Sinn hat da bisher eher weniger Erhellendes beigetragen.
Hallo babbelgebrabbel, der Link auf den deutschen Wikipedia-Eintrag ist problematisch, siehe die Top-Zeile in dem Eintrag. Diese Version ist viel besser, fundierter und verständlicher, aber leider auf Englisch. Wie überhaupt ein Großteil der maßgebliche Literatur zu dieser Problematik eigentlich nur auf Englisch oder in ganz - um es dezent zu formulieren – inadäquaten Übersetzungen (z.B. bei Josef Stiglitz's Stiglitz Buch „Im freien Fall“) zur Verfügung steht. Die deutsche Ökonomen-Zunft von Bofinger bis Sinn hat da bisher eher weniger Erhellendes beigetragen.
Hallo babbelgebrabbel, der Link auf den deutschen Wikipedia-Eintrag ist problematisch, siehe die Top-Zeile in dem Eintrag. Diese Version ist viel besser, fundierter und verständlicher, aber leider auf Englisch. Wie überhaupt ein Großteil der maßgebliche Literatur zu dieser Problematik eigentlich nur auf Englisch oder in ganz - um es dezent zu formulieren – inadäquaten Übersetzungen (z.B. bei Josef Stiglitz Buch „Im freien Fall“) zur Verfügung steht. Die deutsche Ökonomen-Zunft von Bofinger bis Sinn hat da bisher eher weniger Erhellendes beigetragen.