Hallo Rakaba, Israel zu unterstellen es hätte keine Friedensversion ist schon ein wenig grenzwertig. Natürlich ist dieses Land nach der SHOA 1946 voller Hoffnung auf ein Leben in Frieden in einem Jüdischen Staat gestartet und tut dies noch heute! Die historischen Fakten warum dies nicht so wie erhofft möglich war sind bekannt und ich will sie hier nicht wiederholen. Siehe dazu andere Beiträge in diesem Thread.
Ich zitiere mich nicht gern selber, aber sei’s drum: Israel ist, wie Tim Huß oben richtig schreibt in der nicht weniger perversen Lage, dass sich dieser Konflikt so wie sich die arabische Welt derzeit verhält nur beenden lässt, wenn es sich quasi selbst freiwillig von der Landkarte tilgt. Damit wäre dann aber endgültig der Weg frei für ISIL, den „ Islamic State of Iraq and the Levant“.
Soll Israel das tun, soll das Judentum einen neuen wieder den Exodus antreten, nur damit endlich Ruhe ist und die arabischen Mächte und die islamistischen Fundamentalisten weiter ihr Süppchen kochen können? Willst Du das?