1-2 von 2
Sortieren:
    2
    Thorsten · angelegt
     

    Verstehe zumindest ich nicht als widerspruch. Zudem kann man das chinesische agieren in Angola zum Beispiel real nicht unbedingt als aggressiver bezeichnen.

    Russland wendet sich jetzt verstärkt mit seinen Öl und Gaslieferungen Richtung China, weil der westliche Markt nicht mehr als sicher angesehen wird. Mit Russland und China entstehen neue Blöcke, klar. Dies ist provoziert, nur nicht von den BRICS-Staaten, sondern dadurch, dass die USA neue Märkte für ihr Frackinggas brauchen und auch dadurch, dass bereits in der Ukraine Verträge über den umkämpften an Russland angrenzenden Landstrich für diese Technik vergeben wurden. Du wirst vielleicht wissen, dass der Sohn vom US Vize Präsident Hunter Biden die Rechtsabteilung des betroffenen Konzerns Burisma Holding übernommen hat. So schließen sich Russland und China enger zusammen, was gewisser Weise eine nachvollziehbare Überlebenstrategie ist. Anscheinend sitzen wir in dem Boot, das Teil der amerikanischen Wirtschaftsinteressen ist. Ein Spiel mit dem Feuer, denn die langsam gewachsene Normalität zwischen Europa und Russland, hat durch das langsame Abdrehen überlebenswichtiger russischer Märkte eigentlich keine große Chance mehr. Selbes mit China zu versuchen wäre eine Kathastrophe, wenn ich mir vorstelle was geschehen würde, wenn China einmal seine Dollarreserven unkontrolliert auf den Weltmarkt werfen würde.

    1
    Thorsten · angelegt
     

    Verstehe zumindest ich nicht als widerspruch. Zudem kann man das chinesische agieren in Angola zum Beispiel real nicht unbedingt als aggressiver bezeichnen. Russland wendet sich jetzt verstärkt mit seinen Öl und Gaslieferungen Richtung China, weil der westliche Markt nicht mehr als sicher angesehen wird. Mit Russland und China entstehen neue Blöcke, klar. Dies ist provoziert, nur nicht von den BRICS-Staaten, sondern dadurch, dass die USA neue Märkte für ihr Frackinggas brauchen und auch dadurch, dass bereits in der Ukraine Verträge über den umkämpften an Russland angrenzenden Landstrich für diese Technik vergeben wurden. Du wirst vielleicht wissen, dass der Sohn vom US Vize Präsident Hunter Biden die Rechtsabteilung des betroffenen Konzerns Burisma Holding übernommen hat. So schließen sich Russland und China enger zusammen, was gewisser Weise eine nachvollziehbare Überlebenstrategie ist. Anscheinend sitzen wir in dem Boot, das Teil der amerikanischen Wirtschaftsinteressen ist. Ein Spiel mit dem Feuer, denn die langsam gewachsene Normalität zwischen Europa und Russland, hat durch das langsame Abdrehen überlebenswichtiger russischer Märkte eigentlich keine große Chance mehr. Selbes mit China zu versuchen wäre eine Kathastrophe, wenn ich mir vorstelle was geschehen würde, wenn China einmal seine Dollarreserven unkontrolliert auf den Weltmarkt werfen würde.