+1

TTIP vor Ort - Bürgerdialog in Nürnberg


Norbert Staudt CC BY 2.0Foto & Teaser: Norbert Staudt (CC BY 2.0)


Am 15. Dezember 2014 laden wir im Rahmen unserer Bürgerdialogreihe „TTIP – Wir müssen reden!“ ins Rathaus Nürnberg. Das ausführliche Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Hier möchten wir Ihnen schon vorab die Möglichkeit gegeben, Ihre Meinungen und Positionen zu TTIP im konkreten Bezug zu Nürnberg und Bayern zu diskutieren. Ihre Beiträge hier haben auch die Chance, in die Veranstaltung vor Ort einzufließen.

Teilen Sie Ihre Meinung mit uns:

  • Welche Veränderungen befürchten Sie wird TTIP für die Region mit sich bringen?
  • Welche Chancen durch TTIP sehen Sie für die Region?

Wir freuen uns über Ihre Beteiligung!


Im Rahmen des TTIP-Bürgerdialogs möchten wir mit Ihnen auch die allgemeinen Positionen und Fragen zu den Themen Demokratie, Transparenz und Legitimität, Handel, Investitionen und Wettbewerb sowie Standards und Normen diskutieren.


Kommentare

  • Liebes Forum,

    wird möchten auf den Nachbericht zum TTIP-Bürgerdialog in Nürnberg aufmerksam machen:

    "Heiße Debatten beim TTIP-Bürgerdialog in Nürnberg"

  • Macht TTIP für unsere Region wirklich einen Unterschied? Arbeitsplätzetechnisch und wirtschaftlich? Was die Standards betrifft darf es natürlich zu keiner Absenkung kommen! Gibt es denn dazu schon Verhandlungsdokumente die über die bloße Zusicherung von Politikern, dass nichts schlechter werde, hinaus gehen?

    • Ich habe keine Ahnung von Nürnberg. Gerne würde ich aber mal wissen, ob es in Nürnberg Unternehmen und Konzerne gibt, die an der "Wunschliste" für TTIP mitschreiben durften. Wenn schon die Bürger sich nichts wünschen durften, durften das dann wenigstens die viel zitierten "Mittelständler", um die es doch immer und ständig gehen soll, weil das Wort so sympathisch klingt? Bringt mal Licht ins Dunkel!