TTIP vor Ort - Bürgerdialog in Dortmund
Foto & Teaser: DortmunderWestfront (Wikimedia Commons, gemeinfrei)
Am 12. Mai 2015 luden wir im Rahmen unserer Bürgerdialogreihe „TTIP – Wir müssen reden!“ ins Kongresszentrum in den Westfallenhallen in Dortmund. Einen Bericht zur Veranstaltung finden Sie hier.
Hier haben wir Ihnen schon vorab die Möglichkeit gegeben, Ihre Meinungen und Positionen zu TTIP im konkreten Bezug zu Dortmund und Nordrhein-Westfalen zu diskutieren. Wir möchten Sie einladen, auch nach Ende der Veranstaltung hier weiter zu diskutieren.
Teilen Sie Ihre Meinung mit uns:
- Welche Veränderungen befürchten Sie wird TTIP für die Region mit sich bringen?
- Welche Chancen durch TTIP sehen Sie für die Region?
Wir freuen uns über Ihre Beteiligung!
Im Rahmen des TTIP-Bürgerdialogs möchten wir mit Ihnen auch die allgemeinen Positionen und Fragen zu den Themen Demokratie, Transparenz und Legitimität, Handel, Investitionen und Wettbewerb sowie Standards und Normen diskutieren.
Heinz Meierkord
TTIP ist zuallerst die strategische Chance zwichen EU und USA auf Augenhöhe eine bessere Zukunft für Europa zu schaffen, Ansonsten wenden sich die USA vom Atlantik weg, hin zum Pazifik und wir sehen richtig alt aus. Innerhalb der TTIP Verhandlungen müssen dann die Ecken und Kanten gelöst werden. TTIP ist nicht der Teufel - Frage : Warum wird die Kritik nicht ans Abkommen mit Süd Korea, Vietrnam etc gerichtet ?